Monday 30 January 2017

Multilaterales Und Plurilaterales Handelssystem

Plurilaterale Vereinbarungen vs. multilaterale Vereinbarungen Dies bezieht sich auf WTO-Handelsverhandlungen. Im Oktober 2011 schlugen einige Industrieländer vor, dass die Diskussionen auf die Verwirklichung plurielater Abkommen über ausgewählte Fragen in der WTO und nicht auf multilaterale Abkommen in allen Fragen und in allen Ländern abzielen sollten. Dies wurde von den Entwicklungsländern (Indien eingeschlossen) rücksichtslos kritisiert, da sie dies als Anstrengung für plurilaterale Abkommen sahen, die Entscheidungen durch multilateralen Konsens zu ersetzen. Lassen Sie uns diese Entwicklung verstehen: Konsens über multilaterale Vereinbarungen: Wo alle WTO-Mitglieder alle WTO-Abkommen abonnieren. Plurilaterale Vereinbarungen. Eine plurilaterale Vereinbarung impliziert, dass den WTO-Mitgliedsländern die Möglichkeit gegeben wird, freiwillig neue Regeln zu vereinbaren. Derzeit gibt es vier plurilaterale Vereinbarungen in der WTO: Regierungsbeschaffung Handel in Zivilluftfahrzeugen Rindfleisch Milchprodukte. Einzelunternehmen. Ist ein Verhandlungsprinzip, bei dem v jedes Objekt der Verhandlung Teil eines ganzen und unteilbaren Pakets ist und nicht separat vereinbart werden kann. 8220Nichts ist vereinbart, bis alles vereinbart ist8221. Plurilaterale Vereinbarungen würden diesen Grundsatz verletzen, da ausgewählte Fragen von interessierten Parteien verhandelt werden könnten, und der Rest würde ausgeschlossen werden. Der Vorschlag, der zu plurilateralen Vereinbarungen führte, stammte aus einer Gruppe von 16 Industrieländern, die von den USA und Kanada geleitet wurden, darunter auch einige Entwicklungsländer (Singapur, Kolumbien, Südkorea, Hongkong, Mexiko und Chile) Liberalisierung. Dieser Vorschlag, der multilaterale Abkommen mit plurilateralen Abkommen zu ersetzen, hat viel Kritik hervorgerufen. Die Doha-Entwicklungsagenda wurde vor fast 11 Jahren ins Leben gerufen, um die historischen Ungleichgewichte und Asymmetrien im globalen Handelssystem zu korrigieren und wurde entwickelt, um ärmeren Ländern die Integration in das System zu ermöglichen. Die Doha-Runde wurde 2001 auf der Grundlage eines einzigen Unternehmens gestartet, um es den WTO-Mitgliedern zu ermöglichen, alle Fragen in den Bereichen Landwirtschaft, Industriegüter, Dienstleistungen, Vorschriften, Umweltschutz und Rechte des geistigen Eigentums 8211 auf einem gerechten und ausgewogenen Rahmen zu behandeln. Aber die Verhandlungen stehen vor einer gravierenden Sackgasse, weil einige Industrieländer keinen Marktzugang für Industriegüter und - dienstleistungen (in den Entwicklungsländern) suchen, während sie keine ausreichenden Kürzungen bei den Subventionen der heimischen Landwirtschaft und keine Erleichterung der Verbringung von kurzfristigen Dienstleistungen vornehmen Providern wie von den Entwicklungsländern gefordert Um diese Sackgasse zu lösen, wurden neue Ansätze ausprobiert, und in diesem Klima schlug die Real Good Friends of Service Liberalization den Übergang zu plurilateralen Abkommen vor. Allerdings haben die Gesandten Indiens, Brasiliens und Südafrikas Industrieländer davor gewarnt, die multilateralen Handelsverhandlungen der Doha nicht zu übernehmen. Dies könne letztlich die Möglichkeit der Wiederbelebung der Doha-Runde beeinträchtigen.8221 Der Handelsbund IBSA (Indien, Brasilien, Südafrika) erklärte, dass sie zwar bereit seien, neue Ansätze zu erörtern, um die Doha-Handelsverhandlungen voranzubringen Würden sie jeden Versuch ablehnen, die multilateralen Verhandlungen auf der Grundlage von Inklusivität und Transparenz zu schwächen. Kurzum, die WTO wird durch die beiden Konfliktlösungen zerrissen. WELTWEITE HANDELSORGANISATION Handelt es sich um plurilaterale Handelsabkommen, die das multilaterale Handelssystem stärken oder schwächen. Im WTO-Rahmen sind Vereinbarungen das Ergebnis multilateraler Verhandlungen. Viele Regierungen haben jedoch begonnen, sich auf plurilaterale Ansätze zu konzentrieren, da sich globale Angebote als schwieriger erweisen. Sind diese plurilateralen Vereinbarungen die Stärkung oder Schwächung des multilateralen Handelssystems Frederick Agah. Botschafter und Ständiger Vertreter von Nigeria bei der WTO und Stuart Harbinson. Ehemaliger Ständiger Vertreter von Hongkong, China an die WTO, diskutieren diese Frage mit Keith Rockwell, Sprecher der WTO. Sie können auch Ihre Ansichten im Online-Forum unten bekannt. Laden des Players. Gt Download (klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie ldquoSave asrdquo zum Herunterladen und Anzeigen offline) Qualität: gt help Machen Sie Ihre Ansichten der WTO und anderen Benutzern der Website, indem Sie Ihre Kommentare unten. Ihre Kommentare können einige Minuten dauern, bis sie auf der Seite angezeigt werden. Akzente Zeichen werden möglicherweise nicht korrekt angezeigt. Mit der Teilnahme an diesem Forum akzeptieren Sie die Regeln für die Teilnahme an WTO-Online-Foren.


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